Giovanni Trappatoni´s Wutrede

Ein Klassiker schlechthin, die Wutrede von Giovanni Trappatoni, damals Trainer von Bayern München…

Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen, was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer! … Struuunz! Strunz ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Strunz?! … Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh …, verteidige immer diese Spieler. Ich habe immer die Schulde … über diese Spieler. Einer ist Mario, einer, ein anderer ist Mehmet. Strunz dagegen, egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel! … Ich habe fertig!

Giovanni Trappatoni, zum Zeitpunkt der Wutrede Trainer des FC Bayern München auf der Pressekonferenz vom 10. März 1998.

1 Comments

Leave a Comment.