Das Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft (Sponsored Video)

Heute gibt es mal keine Zitate aus der großen weiten Welt des Fussballs, sondern wir stellen kurz das neue und höchst umstrittene Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft vor. Dafür haben wir mal ein wenig in die offizielle Beschreibung gespickt und haben dort so wunderbare Begriffe wie innovativ, klassisch, neu verwendet. Dazu kommt natürlich noch die funktionelle Beschreibung des Trikots selber und hier heißt es dann atmungsaktiv, perfektes Tragegefühl, usw. usw. usw. Also das perfekte Trikot möchte man meinen…und doch gibt es Kritik, an die ich mich auch anschließe, denn dieser Kritikpunkt ist für uns Kneipenfans doch das wichtigste. Das Design ist jetzt nicht so das innovative, supergeile, perfekte Etwas, was man sich von einem klassischen Trikot der deutschen Nationlmannschaft versprochen hat. Und das ist für mich in der Kneipe natürlich das wichtigste, denn dort zählt nicht, wie sich das Trikot auf meiner Haut anfühlt, sondern wie es aussieht. Aber eines muss ich hier auch klarstellen. Rocken unsere Nationalspieler die WM 2014 in Brasilien, dann wird das Trikot automatisch zum Kulttrikot…denn Erfolg macht sexy 😉

Das raffinierte Design mit gedoppelten Ärmelabschlüssen, gesticktem adidas-Logo, Adler- und Sternen-Patches sowie die innovativen Einsätze aus Marquisette an den Seiten und an der Rückenpasse, zeigt die klassischen Elemente neu interpretiert. Der kleine, silberfarbene Schriftzug „Die Nationalmannschaft“ im Nacken darf natürlich beim neuen Deutschlandtrikot nicht fehlen.  Die atmungsaktive climacool-Ausrüstung sorgt bei spannenden Spielen und ausgelassenem Jubel für das perfekte Tragegefühl, egal ob im Stadion, auf der Fanmeile oder im heimischen Wohnzimmer. (aus der Beschreibung des DFB-Online Shops)

Und jetzt aber kommen wir noch zu dem – wie ich finde – absolut gelungenen Werbespot. Zurücklehnen und genießen!

Achtung: Video ist ein Sponsoring Video! Text nicht, der ist von uns!

Leave a Comment.