Clemens Tönnies will Tacheles reden

Darüber reden wir nicht. Wir sprechen über die Leistung der Mannschaft. Ich habe zwar keine Angst, dass Schalke absteigt. Ich hatte und habe an Felix Magath aber eine viel höhere Erwartung als den Klassenerhalt. Wir müssen nun Tacheles reden.

Clemens Tönnies, Chef des Schalker Aufsichtsrates, ist entsetzt über die 0:5 Niederlage beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und kündigt Gespräche an. (Quelle: Bild)

Manuel Neuer versteht den Fan-Aufstand

Es ist bitter nach so einem Spiel zu den Fans zu gehen. Nach Kaiserslautern zufahren, ist eine ekelhafte Strecke. Bei so einer Kälte, so eine Leistung sehen zu müssen, da kann ich den Fan-Aufstand verstehen.

Manuel Neuer, Torwart und Kapitän von Schalke 04, nach der 0:5 Niederlage beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und dem anschließenden Fanaufstand.

Karl-Heinz Rummenigge will positive Ergebnisse

Ich glaube, es ist im Moment das Beste, dass wir nur auf uns schauen, dass wir positive Ergebnisse erzielen – und basta!

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, nach dem 4:1 Heimsieg über Eintracht Frankfurt. Der Spruch bezieht sich allerdings auf die 14 Punkte Rückstand auf Platz 1.